Elektroautos – welche gibt es zur Zeit? Ein Vergleich

Hallo zusammen,
es tut sich einiges am Elektroauto-Markt.
Wir fahren seit Juni 2017 ein Tesla Model X, aber wir würden uns sehr freuen in naher Zukunft auf ein etwas kleineres Auto umsteigen zu können, was dennoch unseren Ansprüchen genügt 🙂

Ich habe daher bereits im vergangenen Jahr eine Tabelle gemacht, mit allen in Deutschland verfügbaren (oder bald verfügbaren) Elektroautos.
Diese Tabelle habe ich nun aktualisiert. Einige der E Autos haben wir uns auch shcon angesehen oder konnten eine Probefahrt damit machen. Den Link zu dem jeweiligen Video findet ihr auch in der Tabelle.
Die Tabelle findet ihr hier. In dieser Tabelle könnt Ihr Euch bevor ihr ein Elektroauto kauft schon mal einen Überblick verschaffen.

Wichtig dabei ist: Seit realistisch. Also welche Reichweite sollte das Auto haben – wenn Ihr Autourlaube macht darf es ruhig ein bisschen mehr sein, aber wenn ihr normalerweise nur zur Arbeit und zum einkaufen fahrt das braucht ihr nicht ganz so viel. Und wenn ihr dann während der Arbeit noch laden könnt…
Dann das Ladevolumen, richtet euch hier am besten nach eurem aktuellen Auto und überlegt, ist es normalerweise groß genug? oder darf das Neue mehr oder weniger Ladefläche haben? Die Ladevolumen von den Autos findet ihr meistens auf der Homepage des Herstellers.

Außerdem gibt es noch eine weitere interessante Homepage im Netz, auf dieser könnt ihr direkt drei E-Autos miteinander vergleichen: https://www.yourecar.de

Für uns sind folgende Dinge wichtig:
5 Personen sollen gut und bequem Platz haben.
Reichweite von Minimum 300 km – für die Fahrten nach Bonn (wo ich mittlerweile auch laden kann 🙂 Danke Telekom)
Ein Ladevolumen von 1.300l
Und damit bleibt es weiterhin bei einem Tesla Model X.

Grüße Nora