Mit einem Elektroauto in den Urlaub – geht das?

Ja das geht. Vor allem wenn man ein Tesla Model X fährt und sich um das Laden unterwegs keine Sorgen machen muss!
Denn dank des sehr gut ausgebauten Supercharger Netzes ist Urlaub in West-Europa absolut kein Problem. Zukünftig wird das Netz immer weiter ausgebaut und das es auch jetzt schon mit etwas Planung z.B. in die Türkei funktioniert haben andere schon bewiesen.
Aber wir waren dieses Jahr über Ostern in Großbritannien.
Unsere Reiseroute war etwa so: Darmstadt – Brüssel – Dover – London – Brighton & Portsmouth – Bristol – Wales – Oxford – Dover.
Es gab noch einige Zwischenziele 🙂 Und auch eine Übernachtung auf dem Campingplatz bei der die Mädels im Auto und wir im Zelt übernachtet haben.
Alle Videos zu unserem England Trip findet ihr in der England-Playlist.

Mit am Besten war unser Besuch im Safari Park Longleat, ich wette die Tiere würden sich auch über mehr E-Autos freuen.